Geschichte

Unsere GESCHICHTE.

Die spannendsten Ereignisse unseres Familienbetriebs.

2007

Am 23. März wurde die Firma a&i von Marco und Susanne Mäder gegründet. Sie begannen mit dem Vertrieb von ClearPerf®, einem transluzenten Material, welches sich durch seine Lichtdurchlässigkeit auszeichnet.

2010

Im Jahr 2010 entwickelte a&i SonoPerf®, ein Akustikblech aus Stahl, und führte es erfolgreich auf dem Markt ein. SonoPerf® erhielt den MATERIALICA Design+Technology AWARD 2010, eine Anerkennung für seine innovative Gestaltung und Technologie.

2014

a&i präsentierte im Jahr 2014 aPerf® board, eine recyclebare Premiumplatte. Diese Neuheit fand aufgrund ihrer umweltfreundlichen Eigenschaften und Leistungsfähigkeit bei den Kunden Anklang.

2015

Im Jahr 2015 brachte a&i SmartPerf® auf den Markt, ein Material mit einem edlen Design, für das eine Patentanmeldung erfolgte. SmartPerf® zeichnet sich durch seine innovative Technologie aus und wird in verschiedenen Anwendungen eingesetzt, bei denen sowohl Funktionalität als auch Ästhetik eine Rolle spielen.

2018

2018 wurde a&i für den AIT-Trend 2018 Award nominiert, was eine Anerkennung für ihre Arbeit und ihren Beitrag zur Branche darstellte.

2019 / 2021

Im Jahr 2019 stieß Lisa Müller, die Tochter von Marco und Susanne Mäder, in das Familienunternehmen ein. Im Jahr 2021 folgte Livio Müller, der Ehemann von Lisa Müller, und verstärkte das Geschäftsführungsteam. Gemeinsam setzten sie die Tradition des Familienbetriebs fort.


Museum 02 1